* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Scheibenwischer

10.05.2013

Die Teile des Scheibenwischers sollen sich vom späteren Beigeton der Ape ebenfalls in Rehbraun abheben. Noch ist alles italienisch-blau gepinselt. Ich habe zunächst das Pedal für den Wischer demontiert und den Bowdenzug ausgehängt.



An der Innenseite der Wischerarmbefestigung war es ebenfalls recht einfach den Bowdenzug auszuhängen. Dazu musste ich lediglich einen kleinen Bügel vom Zug wegdrücken und konnte den eingelassenen Haken herausziehen.



Hier die Wischerarmbefestigung im Inneren der Ape. Nach Lösen der oberen, kleinen Schraube kann man den kompletten Arm einfach herausziehen.



Der Wischerarm vor Bearbeitung...



... und danach:



Die Wischerarmhalterung vor dem Bearbeiten...



... und danach:



Der kleine Bügel, der den Haken oben in der Halterung arretiert:



Das Pedal zum Betätigen des Scheibenwischers habe ich ebenfalls in Rehbraun lackiert. Damit der Lack beim Treten des Pedals nicht beschädigt wird und abplatzt, habe ich den Bereich durch Schrumpfschlauch geschützt.




Arbeitsstunden am Scheibenwischer: 3:00 Stunden




Anzeige