* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *


Kabine außen
22.05.2013

Da die Lenkung inclusive Rad ausgebaut sind, bietet es sich an, dass ich diesen Bereich direkt entroste, schleife und lackiere.

Es sieht schlimmer aus als es ist. Das Braune ist kein Rost, es ist festgebackener Lehm und Matsch, der sich leicht abwaschen und mit der Drahtbürste entfernen lässt. Leichter Rost ist lediglich oberflächlich zu finden. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Rost die Ape trotz ihres Alters hat.



Der mit Steinschlagschutz behandelte Radkasten.



Da dieser Bereich, wenn die Ape mal fertig ist, sowieso kaum, bzw. gar nicht zu sehen sein wird, habe ich ihn nicht mit der Lackierpistole lackiert, sondern mit dem Pinsel gestrichen.

Der Radkasten ist, wie oben beschrieben, mit Steinschlagschutz behandelt, die Aussparung der Lampe nach Schleifen grundiert und anschließend gestrichen.



24.05.2013

Heute ist der Unterboden dran. Er soll komplett abgeschliffen, mit Steinschlagschutz grundiert und mit Farbe überstrichen werden.





Wie sich beim Abschleifen herausstellt, überwiegend Flugrost.



Matthias, mein mittlerer Sohn, unterstützt mich heute tatkräftig. Er schleift mittels Rund- und Topfbürste sowie der Schleifmaschine alles akribisch ab.





Abgeschliffenes und mit Grundierung behandeltes Bodenblech.



Aufgetragener Steinschlagschutz.



Der mittlere Steg ist bereits mit Lackfarbe gestrichen.



Es macht ihm sichtlich Spaß.



Eine Seite ist fast fertig gestrichen.



Bisher fertige Teile an der Außenkabine: komplett fertiges Vorderrad, Radkasten vorn, Unterboden. Der untere Bereich der Kabine ist geschliffen und grundiert. Bei genauem Hinsehen sind einige Dellen zu erkennen, die ich herauspachteln werde.



08.06.2013

Da ich auf Tour bin, macht sich Matthias an die Ape und beginnt die Kabine außen komplett abzuschleifen.







09.06.2013

So wie er Zeit hat, schleift er alles runter.







18.06.2013

Nach dem Schleifen trägt er Grundierung auf.






Arbeitsstunden bisher an der Kabine außen: 22:00 Stunden

Fortsetzung folgt....

Anzeige